Ahnen

.. hier findet Ihr die Genealogieseiten von:

Ernst Salz
geboren 1949 in Dattenfeld/Sieg, jetzt Windeck

Mail: ernst”at”salz-berg.de


Auf den folgenden Seiten habe ich einmal alle genealogischen Informationen aus dem Nachlaß der Eltern zusammen getragen. Ergänzt ist das Ganze durch Nachforschungen in Kirchenbüchern, im Internet und Befragungen noch lebender Verwandter.

Es wurden auch Informationen entfernter oder nur vermutlich Verwandter gesammelt.

Hierbei kamen bis heute insgesamt rund 400 Datensätze zusammen, wobei aus Datenschutzgründen hier nur Datensätze nicht mehr lebender Personen** gelistet werden dürfen. Wer also detailliertere Auskünfte braucht, kann mich gerne kontaktieren, die Ahnenforschung lebt vom ständigen Geben und Nehmen von Daten und Informationen. Natürlich bin ich auch immer an Ergänzungen meines Datenbestandes interessiert.


die Ahnen, als Ahnentafel im pdf-Format

hier gelistet im pdf-Format

– und hier noch eine ganz besondere Rarität, ein Original-Tagebuch meines Ur-Ur-Großvaters Peter Jacobs aus der Zeit um 1840/45.
Hierin beschreibt er in sehr originellem Stil seine Lehr- und Wanderjahre als junger Lehrer, seine Eindrücke der damaligen Welt und seine Erfahrungen mit ihren Zeitgenossen. Das Buch ist zum großen Teil in eine heute lesbare Form übertragen worden, hierfür möchte ich Herrn Anton Rings, Heimatforscher aus Dattenberg, ausdrücklich meinen Dank aussprechen.
Die pdf-Datei ist ca. 20 Mb groß, das herunterladen dauert demzufolge einen Moment.


** Das hier verwendete Genealogie-Programm “Ahnenblatt” blendet auch solche Probanten aus der Darstellung aus, deren Sterbedatum fehlt und deren Geburtsdatum weniger als 100 Jahre zurück liegt oder auch fehlt. In diesen Fällen erscheint an der fraglichen Stelle nur “…”
Die Anzahl der Kinder in der Auflistung bezieht sich naturgemäß auf die hier erfassten Kinder. Weitere Nachkommen sind möglich.